Herzlich willkommen auf den Informationsseiten zum Studium  am Department Mathematik der Friedrich-Alexander Universität Erlangen-Nürnberg!

Informationsveranstaltung zu Bachelorseminaren und Querschnittsmodulen im Sommersemester 2018

Am Montag, den 15. Januar 2018, findet um 16 Uhr im Hörsaal H 13 (Johann-Radon Hörsaal) eine Informationsveranstaltung zu den Bachelorseminaren und Querschnittsmodulen  statt, die im kommenden Sommersemester am Department Mathematik angeboten werden. Die Veranstaltung richtet sich an Studierende der Bachelorstudiengänge Mathematik, Technomathematik sowie Wirtschaftsmathematik,  die sich mindestens im 3. Fachsemester befinden.
In der Infoveranstaltung  werden die Themen der im Sommersemester 2018 angebotenen Bachelorseminare und der Querschnittsmodule vorgestellt. Außerdem möchten wir Sie über die Anmeldungsmodalitäten sowie über den erwarteten Inhalt und Umfang der Bachelorarbeit informieren.

Vorstudium Mathematik

Neues Angebot an der FAU Erlangen-Nürnberg zur Studienorientierung – Vorstudium Mathematik: Was ich immer schon über Mathematik wissen wollte, bisher aber nicht erfahren habe.

Im semesterbegleitenden Vorstudium wird in Arbeitsweise, -umfang und -inhalt eines Mathematikstudiums (bzw. generell eines technisch-naturwissenschaftlichen Studiums) eingeführt werden, ohne die Inhalte der Grundvorlesungen vorwegzunehmen oder den Schulstoff zu wiederholen. Weitere Informationen finden Sie hier.

Sprechstunden des Zentrums für Lehrerinnnen- und Lehrerbildung (ZfL) am Department Mathematik

Frau Manuela Linsner vom ZfL berät Lehramtsstudierende bei allen organisatorischen und strukturellen Fragen rund um das Lehramtsstudium an den folgenden Terminen,  jeweils von 9.30 - 11.30 Uhr in Raum 01.349 (gegenüber dem SSC Mathematik):

  • Mittwoch, 27. September 2017
  • Mittwoch, 18. Oktober 2017
  • Mittwoch, 29 . November 2017
  • Mittwoch, 17. Januar 2018
  • Mittwoch, 21. Februar 2018

Alle Lehramtsstudierenden sind herzlich eingeladen, von dieser Beratungsmöglichkeit vor Ort regen Gebrauch zu machen.